Meiningen, 2014-07-19/20
Sie sind hier: Aktuelles » Meiningen, 2014-07-19/20

Meiningen, 2014-07-19/20

Suhler Wasserwacht erfolgreich

Die Suhler DRK Wasserwacht konnte am vergangenen Wochenende (19./20.07.2014) ein erfolgreiches Ausbildungs- und Trainingsjahr abschließen und krönte dieses mit dem 2. Platz in der Vereinswertung beim 24 Stunden Schwimmen im Meininger Freibad „Rohrer Stirn“.

Die 48 großen & kleinen Rettungsschwimmer schwammen beim schon traditionellen  Saisonabschluss ihrer Gemeinschaft 252 km. Die Wasserretter des Suhler DRK Kreisverbandes e.V. haben im zurückliegenden Schuljahr neben dem regelmäßigen Training und Erst-Hilfe Gruppenstunden für 55 Kinder und Jugendliche auch wieder die Ausbildungslehrgänge Rettungsschwimmen mit 19 Teilnehmern durchgeführt. Die Vereinsmitglieder nahmen neben verschiedenen Aus- und Fortbildungs-veranstaltungen auf Kreis- und Landesebene auch an Aktivitäten in der Stadt Suhl teil und waren bei Wettbewerben der Thüringer Wasserwacht erfolgreich vertreten. Darüber hinaus organisierten sie Anfang des Jahres 2014 den 12. Neujahr-Cup im Volleyball für alle Thüringer Wasserwacht-Gemeinschaften. Der Erlös in Höhe von 235 € kam den Kindern der DRK Kindertagesstätte „Haselmäuse“ in Wichtshausen zugute, die sich in den bevorstehenden Sommertagen den einen oder anderen Wunsch erfüllen können. Die Gemeinschaftsleitung möchte auf diesem Wege sich natürlich auch bei allen Eltern, Großeltern, Geschwistern, auch bei den Fördermitgliedern und Sponsoren bedanken, die auf vielfältige Weise die Vereinsarbeit unterstützen. Die Suhler Wasserwacht zählt aktuell 102 Mitglieder, davon sind 55 Kinder und Jugendliche, die sich ab dem 10.09.2014 wieder zum wöchentlichen Training im Suhler Ottilienbad treffen werden. Bis dahin wünschen wir allen Vereinsmitgliedern einen erlebnisreichen Sommer und den aktiven Rettungsschwimmern in den Freibädern, an Binnengewässern und an der Nord- oder Ostsee eine unfallfreie Saison.

Monique Lotz
Gemeinschaftsleiterin

Weitere Fotos finden Sie in unserer Opens internal link in current windowGalerie.

14. August 2014 17:51 Uhr. Alter: 3 Jahre