Weihnachtsgrüße, Suhl, 2014-12-17

Grüner Kranz mit roten Kerzen-
Lichterglanz in allen Herzen
Weihnachtslieder, Plätzchenduft-
Zimt und Sterne in der Luft.
Garten trägt (eigentlich) sein Winterkleid-
wer hat noch für Kinder Zeit?
Leute packen, basteln, laufen
grübeln, suchen, rennen, kaufen,
kochen, backen, braten, waschen,
rätseln, wispern, flüstern, naschen,
schreiben Briefe, Wünsche, Karten,
was sie auch erwarten.
Doch wozu denn hetzen, eilen,
schöner ist es zu verweilen-
und vor allem dran zu denken,
sich ein Päckchen Zeit zu schenken.
Und bitte lasst´ noch etwas Raum
für das Christkind unterm Baum!

Allen Mitgliedern und Förderern der DRK Wasserwacht OG Suhl wünschen wir ein fröhliches Weihnachtsfest mit vielen schönen Stunden in den Familien und einen schwungvollen Rutsch in das Neue Jahr, verbunden mit allen guten Wünschen!

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an euch alle sowie eure Eltern und Familien, die uns im vergangenen Jahr geholfen und unterstützt haben.
Ein besonderes Dankeschön an alle Gruppenleiter, Ausbilder, Helfer & Fahrer, die immer die Zeit für unsere Kinder und Jugendlichen haben- DANKE!!!

Wir wünschen uns für das kommende Jahr ebenso viele  intensive Trainings-, Ausbildungs- und Übungsstunden, gemeinsame schöne Erlebnisse bei Ausflügen, Wettbewerben  ... und vor allem jede Menge Zeit für unsere gemeinsame ehrenamtliche Arbeit.
" Aus Spaß am Sport und Freude am Helfen" soll auch 2015 weiterhin unser Motto sein.

Monique
im Namen des Vorstandes des Wasserwacht OG Suhl

Aktuelle Informationen

Am vergangenen Mittwoch konnten wir ca. 120 selbstverpackte Weihnachtsgeschenke an die Suhler Kindertafel während des Trainings überreichen. Vielen Dank an alle kleinen und großen Spender der zahlreichen Spielsachen, Bücher, Süßigkeiten und Winterbekleidung und die fleißigen Weihnachtswichtel. Bilder dazu findet ihr auf unserer Seite unter Opens internal link in current windowhttp://www.drk-suhl.de/angebote/erste-hilfe-und-rettung/wasserwacht-suhl.html.

Das letzte Training 2014 findet am 17.12. für Klein & Groß gemeinsam statt; alle Kinder- und Jugendgruppen sind ab 17.00 Uhr zu Spiel & Spaß eingeladen. Im Anschluss wollen wir noch beim Plätzchennaschen zusammen sitzen. Also jeder darf seine eigenen Backkreationen gerne mitbringen, damit sich viele bunte Teller füllen. Obst und Getränke steuern wir bei.

Für ein großes Gruppenbild bitten wir alle am Mittwoch die WW T-Shirts mitzubringen und wer hat, auch eine Wichtelmütze.

--

Neujahrs-Cup im Volleyball: unsere 13. Auflage findet am Samstag, 10.01.2015 in der Turnhalle Aue II statt. Bisher haben wir Meldungen von 7 Mannschaften.

-> VORBEREITUNG!!!!!

Auch wir werden wieder 2 evt. auch eine 3. Mannschaft (Junioren 14-16 Jahre) aufstellen. Für die Jugend- bzw. Juniorenmannschaft möchten wir gern nächste Woche Mittwoch alle Teilnehmer erfassen. Also bitte per Mail melden oder am Mittwoch selbst da sein. Die Juniorenmannschaft wird ausschließlich gegen Gleichaltrige spielen.

Außerdem werden viele fleißige Hände für das Aufbauen, für den Verkauf, für die gute Stimmung und für den Abbau benötigt. 8.00 Uhr treffen wir uns zum Vorbereiten, damit die anreisenden Mannschaften ab 9.00 frühstücken und sich einspielen können. 10.00 Uhr ist  Turnierbeginn. Nicht zu vergessen: für unser vollwertiges Frühstücks-, Mittags- und Kaffeebüffet suchen wir engagierte Kuchenbäcker und Salate-Designer.

Alle Meldungen für Helfertätigkeiten, „Büffetspenden“ und Mitspieler also bitte bis zum 17.12. per Mail oder persönlich- Bitte den Termin einhalten!!!!!!!

---

Am 10.01. laden wir euch dann, nach dem Turnier, ab 19.00 Uhr zum Neujahrs-Bowling in das CCS ein.
3 Bahnen sind reserviert von 19.00 bis 21.00 Uhr+ 2 Bahnen für eine weitere Stunde.
Getränke sind frei!

24.01. Jena-Pokal (auch für Junioren 14-16 Jahre)
31.01. Wettbewerb in Radebeul – Team Jugend- (Meldungen über Marko)

17. Dezember 2014 11:55 Uhr. Alter: 3 Jahre