Suhl, 2015-04-07
Sie sind hier: Aktuelles » Suhl, 2015-04-07

Suhl, 2015-04-07

DRK Ortsgemeinschaft Suhl macht Aktionstage zur 1. Hilfe in Schulen

Zu den Ferienspielen in der Staatlichen Grundschule „Am Himmelreich“ und in der Staatlichen Jenaplan-Schule Suhl führte die DRK Ortsgemeinschaft Suhl Aktionstage am 08.04. und 09.04.2015 zum Thema - Erste Hilfe - durch. Mit einem Fragekatalog und verschiedenen Stationen wurden den Kindern z. B. die stabile Seitenlage, die fünf W-Fragen sowie auch die Notrufnummern gezeigt und erfragt.
Frau Kirchner, Hortleiterin in der Staatlichen Jenaplan Schule, informierte, dass solche Tage, gerade zum Thema 1. Hilfe gut angenommen werden. „Es bleibt immer was hängen, um doch schnell die ersten Regeln beim Notfall zu können.“

Bei Interesse wenden Sie sich an Herrn Gunter Herrmann, DRK Kreisverband Suhl e.V., Ortsgemeinschaft Suhl, Gunter Herrmann, Am Lautenbach 5, 98529 Suhl oder DRK Kreisverband Suhl e. V. Tel. 03681 / 79290, E-Mail: info@drk-suhl.de. Informationen vom DRK Kreisverband erhalten Sie auch im Internet unter www.drk-suhl.de.

Bolko Stange

11. April 2015 11:15 Uhr. Alter: 3 Jahre