Suhl/Schleusingen, 2015-12-15, Pressemitteilung
Sie sind hier: Aktuelles » Suhl/Schleusingen, 2015-12-15, Pressemitteilung

Suhl/Schleusingen, 2015-12-15, Pressemitteilung

Adventsnachmittagsfeier unter dem Motto „ Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent“ in den DRK Tagesbetreuungen „Roseneck“ in Suhl und „Herbstrose“ in Schleusingen

Es ist schon zur schönen Gewohnheit geworden, dass die DRK Tagesbetreuung „Roseneck“ in Suhl und die Tagesbetreuung „Herbstrose“ in Schleusingen in der Adventszeit Besuch von Frau Roswitha Lesser und Frau Friebel Iris von der Südthüringer Literaturwerkstatt Zeilensprung“ bekommen.

Die Tagesgäste haben im Vorfeld schon viele verschiedenen Plätzchen gebacken und die Tagesbetreuungen adventlich geschmückt. So das einem gemütlichen Kaffee- Nachmittag nichts im Wege stand. Die Tagesgäste wurden erst einmal mit „Vorfreude schönste Freude“ gleich mal richtig eingestimmt. Frau Lesser hatte wieder ihre Gitarre dabei, so dass die Weihnachtslieder die mit großer Begeisterung von den Senioren gesungen wurden eine schöne Untermalung hatten. Frau Friebel begeisterte dann gleich mal mit der Geschichte „Nikolaus verrate mir…“ Dazu wurde ein Tagesgast zum Nickolaus ernannt und er brachte sogar seine Frau zur großen Begeisterung mit. So ging es weiter mit Geschichten und Liedern im wechsel alle hatte große Freude an dem wunder schönen Programm.

Besonders gut kam auch die Geschichte vom „Unterschied zwischen Weihnachtsmann und Nikolaus“ an. Das lag sicher daran, dass sich die beiden Damen als solche verkleidet haben und es in den jeweiligen Rollen gespielt haben. Zum Schluss wurden noch die Reservelieder geholt, da keiner den Nachmittag beenden wollte.

Die Tagesgäste bedankten sich mit viel Applaus und der Bitte, dass die beiden Damen doch bald mal wieder kommen möchten. Der Fahrdienst des DRK stand schon in den Startlöchern um alle wieder nach Hause zu fahren.

DRK Tagesbetreuung “Roseneck” Suhl und
DRK Tagesbetreuung “Herbstrose Schleusingen
Marienstieg 3
Suhl 98527