Suhl, 2015-01-12 - Pressemitteilung
Sie sind hier: Aktuelles » Suhl, 2015-01-12 - Pressemitteilung

Suhl, 2015-01-12 - Pressemitteilung

13. Neujahrs-Cup im Volleyball am 10.01.2015 in Suhl

Traditionell konnten wir am 2. Januarwochenende für 15 Mannschaften der Thüringer Wasserwachtgruppen das 13. Volleyballturnier in der Suhler Aue anpfeifen. Zum sportlichen Start in das neue Jahr kamen die Rettungsschwimmer aus ganz Thüringen: Nordhausen, Gera, Sömmerda, Arnstadt, Ilmenau, Nahetal, Pössneck, Weida und Meiningen sowie eine Gastmannschaft aus Radebeul.

Erstmalig war auch eine Juniorenwertung möglich. Unsere Gemeinschaft stellte zwei Teams sowie eine Juniorenmannschaft an den Start. Dieses Turnier ist immer wieder ein beliebter Treffpunkt für die jungen und älteren Generationen der Wasserwacht und bietet in den Spiel- und Essenpausen genügend Möglichkeiten für Gespräche und den Erfahrungsaustausch untereinander. Für die „Vollverpflegung“ unserer Gäste hatten wieder unzählige fleißige Helfer Kuchen gebacken, Salate kreiert, Bowle angesetzt, Kaffee gekocht, …. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Helfer, Eltern und Spieler unserer Ortsgruppe Wasserwacht Suhl – macht weiter so!

Natürlich wurde in erster Linie um die begehrten Pokale und Törtchen sowie Sachpreise in ausgelosten Vor- und Hauptrunden gespielt. Bereits in den drei Gruppen der Vorrunde wurde um jeden Punkt hart aber fair gekämpft – der Spaß kam dabei trotzdem nicht zu kurz. In der abschließenden Hauptrunde wurden die Plätze ausgespielt. Die Spannung blieb bis zum Schluss. Gewinner der diesjährigen Siegertorte wurde die Mannschaft aus Meiningen 1, gefolgt vom Team Suhl 1 auf Platz 2 und den langjährigen Volleyball- und Wasserwacht-Freunden aus Gera auf Platz 3. Alle drei Mannschaften erhielten Pokale, eine Torte und Geldpreise. Der 1. Pokal in der Juniorenwertung ging an das junge Team aus Ilmenau.

An alle Volleyballmannschaften unseren herzlichen Glückwunsch, es hat wieder großen Spaß gemacht.

In der Hoffnung, dass es Anfang 2016 wieder 15 oder auch gerne mehr Mannschaften schaffen, nach Suhl zu kommen, wünschen wir euch weiterhin ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2015.

Monique Lotz Bereitschaftsleiter DRK Wasserwacht Suhl

Geschäftsführer

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung finden Sie in unserer Opens internal link in current windowGalerie.

15. Januar 2015 18:42 Uhr. Alter: 3 Jahre