Suhl, 2015-06-22, Pressemitteilung
Sie sind hier: Aktuelles » Suhl, 2015-06-22, Pressemitteilung

Suhl, 2015-06-22, Pressemitteilung

DRK Kreisverband Suhl e.V. führte Kreisversammlung und Wahl Präsidium durch

DRK Kreisverband Suhl e. V. v. l. Jürgen Arfmann, Silke Keller, Rudi Vonau, Jürgen Bischof, Matthias Lotz, Hella Müller, Andreas Pietsch, Jens Schmieder

Am 18.06.2015 trafen sich die Delegierten der Gemeinschaften des DRK Kreisverbandes Suhl e.V. im Ringberghotel Suhl und führten eine Vorstandswahl durch. Die Versammlung wählte die langjährige Vizepräsidentin des DRK Kreisverbandes, Frau Hella Müller, zur neuen Präsidentin. Damit übernimmt ein langjähriges und erfahrenes Mitglied die Leitung des Kreisverbandes. Als Vizepräsident wurde Herr Jürgen Bischof, als Schatzmeister Herr Jens Schmieder gewählt. Weitere Mitglieder des Präsidiums sind Herr OA Rudi Vonau, Frau Silke Keller, Herr Andreas Pietsch und Herr Matthias Lotz. Jürgen Arfmann wird auch weiterhin die Geschäftsführung des Kreisverbandes leiten.

Das Präsidium des Kreisverband möchte die gute Entwicklung des Kreisverbandes, die er in den letzten Jahren genommen hat, fortführen und weiter entwickeln. Neben Mitgliedergewinnung und eine Öffentlichkeitsarbeit soll der Verband insbesondere im ehrenamtlichen tätigen sozialen Bereich weiter gestärkt werden. Die bestehenden Gemeinschaften, die Bergwachten in Suhl-Goldlauter und in Schleusinger-Neundorf, die Wasserwachten in Suhl und in Nahetal, die Ortsgemeinschaften in Suhl-Heinrichs, in Schleusingen und die Einsatzeinheit, werden jährlich finanziell für die Rot-Kreuz–Arbeit unterstützt. Besonderes Augenmerk wird dabei auch auf die Jugendarbeit gelegt. Die 210 aktiven Mitglieder des Kreisverbandes leisteten 2014 223 Einsätze, insgesamt 5943 Einsatzstunden und 177 Hilfeleistungen. Auch die Arbeit im hauptamtlichen Bereich wird für das Präsidium ein Schwerpunkt in den nächsten Jahren sein. Neben der Betreuung von pflegebedürftigen Menschen ist die Verbesserung der Angebote von Serviceleistungen für die älteren Bürger in den nächsten Jahren ein Schwerpunkt der Arbeit. Um die Arbeit im Verband zu verbessern und veränderten Bedingungen anzupassen, wird in den nächsten Wochen eine neue Satzung beschlossen.

Weitere Leistungen können Sie auf unserer Internetseite - www.drk-suhl.de - einsehen (g.h.drk)

23. Juni 2015 20:59 Uhr. Alter: 2 Jahre