Suhl, 2015-10-13, Pressemitteilung
Sie sind hier: Aktuelles » Suhl, 2015-10-13, Pressemitteilung

Suhl, 2015-10-13, Pressemitteilung

Spende an Kinder- und Jugendorchester Gleichamberg e.V. überreicht.

Die Einnahmen des Straßenfestes der Tagespflege „Herbstrose“ und der Sozialstation Schleusingen des DRK-Kreisverbandes Suhl gehen in diesem Jahr an das Kinder- und Jugendorchester Gleichamberg e.V.

Am 12.10.2015 konnte in einem feierlichen Rahmen in der Tagespflege „Herbstrose“ Schleusingen ein Scheck an Frau Wiener übergeben werden. Frau Wiener war stellvertretend für das Kinder- und Jugendorchester Gleichamberg zur Scheckübergabe gekommen. Frau Wiener informierte über die Arbeit des Orchesters, dass es seit 13 Jahren gibt. Ca. 70 Kinder- und Jugendliche sind dabei. Auch die Entwicklung zeigt, dass bereits ehemalige Schüler eine Ausbildung als Musikpädagoge machten und jetzt selbst wieder die Kinder-und Jugendlichen unterrichten.

Die Spendeneinnahmen betrugen 785,74 Euro. Das Backhaus Nahrstedt beteiligte sich mit 100,--€.

Herr Arfmann, Geschäftsführer, des DRK-Kreisverbandes Suhl, bedankte sich für die gute Organisation durch die Mitarbeiter der Tagespflege „Herbstrose“ und der Sozialstation Schleusingen. Jedoch ohne die gute Zusammenarbeit mit der Bergwacht Schleusingerneundorf, der Feuerwehr Schleusingen, der DRK Wasserwacht Nahetal, dem Ortsverein des DRK/Mitarbeiterinnen der Kleiderkammer und der Kloster-Apotheke Schleusingen ist so eine Aktion nicht durchführbar. (gh/drk-suhl)

DRK Tagesbetreuung “Herbstrose”
Eisfelder Straße 39b, 98553 Schleusingen
Tel: 036841/551858, Fax: 036841/53362