Suhl, 2016-11-26, Pressemitteilung
Sie sind hier: Aktuelles » Suhl, 2016-11-26, Pressemitteilung

Suhl, 2016-11-26, Pressemitteilung

Aktion „Kinder in Not“ erneut erfolgreich!

Zum 15. Adventsbasar der DRK-Ortsgemeinschaft Suhl zugunsten der Aktion „Kinder in Not“ am 26.11.2016 im Kaufland Suhl hatten erneut viele Kunden ein großes Herz für Kinder.

Das Spendenergebnis hat alle Erwartungen übertroffen. Es wurden 902,25 Euro für unsere Aktion gespendet.

Diese sehr hohe Spendenbereitschaft zeigt, dass fremdes Leid vielen Menschen nicht egal ist. Wir bedanken uns für das Vertrauen in die Organisation „Deutsches Rotes Kreuz“.

Wie angekündigt werden wir den vollen Betrag dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Bad Salzungen übergeben. Diese Spende wird die aufopferungsvolle ehrenamtliche Betreuung der zumeist todkranken Kinder und Jugendlichen unterstützen.

Interesse und regen Zuspruch gab es auch für die liebevoll mit Mühen und Ausdauer von den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen unserer Gemeinschaft gebastelten weihnachtlichen Dinge. Zwei ältere Damen aus Suhl stellten uns erneut liebevoll gestaltete Weihnachtskarten zur Verfügung. Mit all diesen Gegenständen bedankten wir uns bei unseren Spendern.

Besonders bedanken wir uns bei einem Spender, der unsere Aktion zum Anlass nahm, dem Hospizdienst 500,00 Euro zu überweisen.

Allen Spendern, Helfern und der Marktleitung sagen wir Danke und wünschen Ihnen ein Frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins Jahr 2017.

Gunter Herrmann
DRK Kreisverband Suhl e.V:
Ortsgemeinschaft Suhl
Am Lautenbach 5