Suhl, 2016-01-24, Pressemitteilung
Sie sind hier: Aktuelles » Suhl, 2016-01-24, Pressemitteilung

Suhl, 2016-01-24, Pressemitteilung

Verletzter Skifahrer zwischen Stutenhaus und Adlersberg...

Die DRK-Bergwacht Goldlauter wurde am 24.01.2016 gegen Mittag von der Rettungsleitstelle zu einem Einsatz alarmiert, um einen verletzten Skifahrer zu retten. 3 Einsatzkräfte mussten zuerst mit dem Rettungsfahrzeug und dem Motorschlitten auf dem Anhänger quer durch Suhl, in Richtung Schmiedefeld fahren. Von dort aus ging es mit dem Motorschlitten und dem Rettungspulk weiter zu dem verletzten Skifahrer, der sich bei einem Sturz eine Oberschenkelhalsfraktur zugezogen hatte. Nach der Versorgung und dem Transport durch den Wald, konnte er an den Rettungsdienst der Johanniter Unfallhilfe übergeben werden. Bild/Text: DRK-Bergwacht Goldlauter

Jürgen Arfmann
Vorstandsvorsitzender

28. Januar 2016 10:18 Uhr. Alter: 2 Jahre