Aktionstag "Kein kalter Kaffee"
Sie sind hier: Aktuelles » Aktionstag "Kein kalter Kaffee"

Aktionstag "Kein kalter Kaffee"

DRK startet neue Kampagne ZEICHEN SETZEN!

Suhl, d. 10.05.2016

Das Rote Kreuz schenkt Kaffee aus! „Wir wollen uns damit anlässlich des diesjährigen Weltrotkreuztages für die umfangreiche Unterstützung unserer Arbeit bedanken“, sagt Jürgen Arfmann, Vorstandsvorsitzender. Am Montag, d. 09. Mai 2016 in der Zeit von 07.00 bis 10.00 Uhr wurde am Busbahnhof zwischen Einkaufscentrum Lauterbogen und Steinwegcenter unter dem Motto „DRK – kein kalter Kaffee“ zum Gratis-Kaffee eingeladen. „Damit wollen wir noch mehr Menschen für die Arbeit des Roten Kreuzes gewinnen – ob als Mitglied, Helfer oder Spender.“

Mit eben diesem Ziel startet das DRK zeitgleich die neue Kampagne „ZEICHEN SETZEN! Sie soll Einzigartigkeit und Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes verdeutlichen und für Engagement im Roten Kreuz werben. „Das Rote Kreuz ist die bekannteste Hilfsorganisation in Deutschland. Doch was wir konkret alles tun, die umfangreiche Bandbreite unserer Angebote, ist vielen Bürgern ebenso wenig gegenwärtig wie die Tatsache, dass auch Helfer Hilfe brauchen“, sagt DRK-Präsident Dr. Rudolf Seiters anlässlich des Kampagnenstarts. Ab Anfang Mai sind bundesweit Plakate zu sehen. Zur Kampagne gehören auch ein TV-Spot und Aktivitäten in den sozialen Medien. Mehr darüber erfahren Sie unter: www.drk.de/zeichensetzen.

Das DRK in Suhl

Der DRK Kreisverband Suhl e.V. leistet wertvolle Dienste für Hilfebedürftige, ob in der Pflege, in der Flüchtlingshilfe, in der Kinder- und Jugendarbeit sowie im Blutspendedienst - überall nimmt das Deutsche Rote Kreuz gesellschaftlich wichtige und notwendige Aufgaben wahr.

Ansprechpartner für die Presse:
DRK Kreisverband Suhl e.V.
Gabriele Hönemann, Abt. Ltr.Öffentlichkeitsarbeit, Tel. 03681/79290 oder
E-Mail: G.Hoenemann[at]drk-suhl[dot]de

Hintergrund zum Weltrotkreuztag

Am 8. Mai 1828 wurde Rotkreuz-Begründer Henry Dunant geboren. Auf seine Initiative begann vor 152 Jahren die Geschichte der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung, zu der inzwischen weltweit 190 nationale Rotkreuz- und Rothalbmond-Gesellschaften gehören. Dunants Geburtstag wird alljährlich international als Weltrotkreuztag begangen.

Weitere Fotos finden Sie in unserer Opens internal link in current windowGalerie.

13. Mai 2016 16:00 Uhr. Alter: 2 Jahre