Suhl, 2016-11-01, Pressemitteilung
Sie sind hier: Aktuelles » Suhl, 2016-11-01, Pressemitteilung

Suhl, 2016-11-01, Pressemitteilung

Neue Sanitäranlage im DRK Kindergarten "Haselmäuse" Wichtshausen fertiggestellt

Nach 4 wöchiger Umbauzeit kann sich jetzt die neue Sanitäranlage im DRK Kindergarten „Haselmäuse“ in Wichtshausen sehen lassen. Durch Unterstützung der Stadt Suhl wurden insgesamt 26.400,-- € dazu verwendet. Herr Arfmann, Vorstandsvorsitzender, DRK Kreisverband Suhl e.V., bedankte sich bei der Leiterin der Einrichtung, Frau Reimschüssel und bei den Mitarbeitern, dass sie die Umbauphase mit unterstützt haben. Ebenfalls geht ein Dank an den Elternbeirat des Kindergartens in Wichtshausen und an die Gemeinderäte.

Gleichzeitig wurden Herrn Lamprecht, Bürgermeister der Stadt Suhl weitere notwendige Baumaßnahmen gezeigt, die in die Planungen für 2017 mit aufgenommen werden sollten. Herr Lamprecht betonte hier, dass man die ganze Entwicklung der Kindergärten in Suhl und Ortsteilen sehen muss. Was notwendig ist, wird gemacht, Anbauten etc. müssen mit der weiteren Entwicklung der Kinderzahlen geplant werden. Der DRK Kindergarten „Haselmäuse“ ist sehr bei den Eltern begehrt, es gibt schon Wartezeiten. Herr Arfmann betont hierzu, dass auch gerne der DRK Kreisverband Suhl e.V. bereit ist, weitere Baumaßnahmen vorzunehmen. In den gemeinsamen Jahresgesprächen mit dem Träger voraussichtlich Ende November/Anfang Dezember werden nochmals die angesprochenen Punkte aufgenommen.

Vorstandsvorsitzender

Weitere Fotos finden Sie in unserer Opens internal link in current windowGalerie.

8. November 2016 16:52 Uhr. Alter: 285 Tage