Suhl, 2016-10-10, Pressemitteilung
Sie sind hier: Aktuelles » Suhl, 2016-10-10, Pressemitteilung

Suhl, 2016-10-10, Pressemitteilung

„Gemeinsam leben – voneinander lernen“,

unter diesem Motto fand am Samstag, dem 08.10.2016 in der Jugendhilfeeinrichtung des DRK KV Suhl e.V., die Willkommensfeier statt. In der Jugendhilfeeinrichtung haben dort unbegleitete jugendliche Flüchtlinge ein zu Hause gefunden. Nach der Eröffnung durch Herrn Arfmann, Vorstandsvorsitzender, und Grußworte durch die Landtagsabgeordnete der Linken, Frau Leukefeld, dem Bürgermeister der Stadt Suhl, Herrn Lamprecht und weiteren Vertretern der Stadtratsfraktionen stiegen Luftballons mit Wünschen für die Jugendlichen, wie Frieden, Glück und Freude in den Himmel. In einer gemeinsamen Gesprächsrunde mit den Gästen wurde über die Erlebnisse und Zukunftsplanung der Jugendlichen gesprochen. Alle Jugendlichen gehen mittlerweile in Bildungseinrichtungen. Sie wollen in Deutschland bleiben, einige sogar in Suhl. In den Küchen der einzelnen Etagen wurden traditionelle Gerichte gekocht, die dann beim gemeinsamen Abendessen probiert werden konnten.

Vorstandsvorsitzender

Weitere Fotos finden Sie in unserer Opens internal link in current windowGalerie.

24. Oktober 2016 17:56 Uhr. Alter: 361 Tage