Schleusingen, 2017-08-01, Pressemitteilung
Sie sind hier: Aktuelles » Schleusingen, 2017-08-01, Pressemitteilung

Schleusingen, 2017-08-01, Pressemitteilung

Wir feiern unser gemeinsames Straßenfest

Am 09.09.2017 von 14.00-17.00 Uhr findet in der Eisfelder Straße 39 b in Schleusingen das Straßenfest der DRK Sozialstation und Tagesbetreuung „Herbstrose“ unter dem Motto „Alles rund um den Bauernhof“ mit attraktiven Angeboten statt.
Für einen gemeinsamen guten Zweck hat sich das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Suhl e.V., die Zooschule Suhl, die Kloster Apotheke, die Little Rose - Dancer sowie Töpferin Frau Büttner zusammengeschlossen.

Es werden viele Attraktionen für Jung und Alt geboten. Spaß gibt es auch für die Kleinen mit verschiedenen Spielen, einer Kuscheltierwerkstatt und Kinderschminken. Bei einem Gesundheitscheck kann jeder vom Blutzucker bis hin zur Blutdruckmessung, Gewichtkontrolle und der Ermittlung des Body Mass Index (BMI) seine persönlichen Werte ermitteln lassen.
Einen Einblick in ihren Aufgabenbereich und die entsprechende Technik
bietet die DRK Wasserwacht.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Von Bratwürsten, Zwiebelkuchen und frisch gebackenem Brot mit selbst hergestellten Schmalz bis hin zum Kaffee mit Bauernkuchen ist für jeden Geschmack und Appetit etwas dabei.

Die Tagesbetreuung „Herbstrose“ empfängt an diesem Tag auch recht herzlich die Besucher des Straßenfestes zum Tag der offenen Tür.

Mit dem Erlös dieser Veranstaltung wird die Zooschule Suhl unterstützt.

DRK Tagesbetreuung "Herbstrose"
Eisfelder Straße 39 b
98553 Schleusingen
Fax: 036841/ 53362