Suhl, 2017-05-15, Pressemitteilung
Sie sind hier: Aktuelles » Suhl, 2017-05-15, Pressemitteilung

Suhl, 2017-05-15, Pressemitteilung

Aktion "Kein kalter Kaffee" anlässlich des Weltrotkreuztages 2017

Das Rote Kreuz schenkt Kaffee aus! Am Montag, d. 08. Mai 2017 in der Zeit von 07.00 Uhr bis 10.0 Uhr wurde am Busbahnhof zwischen Einkaufscentrum Lauterbogen und Steinwegcenter unter dem Motto "DRK – kein kalter Kaffee" zum Gratis-Kaffee eingeladen. "Damit wollen wir noch mehr Menschen für die Arbeit des Roten Kreuzes gewinnen – ob als Mitglied, Helfer oder Spender."

Das DRK in Suhl

Der DRK Kreisverband Suhl e.V. leistet wertvolle Dienste für Hilfebedürftige, ob in der Pflege, in der Flüchtlingshilfe. in der Kinder- und Jugendarbeit sowie im Blutspendedienst - überall nimmt das Deutsche Rote Kreuz gesellschaftlich wichtige und notwendige Aufgaben wahr.

Hintergrund zum Weltrotkreuztag

Am 8. Mai 1828 wurde Rotkreuz-Begründer Henry Dunant geboren. Auf seine Initiative begann vor 152 Jahren die Geschichte der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung, zu der inzwischen weltweit 190 nationale Rotkreuz- und Rothalbmond-Gesellschaften gehören. Dunants Geburtstag wird alljährlich international als Weltrotkreuztag begangen.

Vorstandsvorsitzender

Weitere Fotos finden Sie in unserer Opens internal link in current windowGalerie.

17. Mai 2017 20:57 Uhr. Alter: 185 Tage