Zella-Mehlis, 2017-10, Pressemitteilung
Sie sind hier: Aktuelles » Zella-Mehlis, 2017-10, Pressemitteilung

Zella-Mehlis, 2017-10, Pressemitteilung

Erntedankfest im DRK Seniorenheim Zella-Mehlis

Bunt wie der Herbst selbst war das Programm zum Erntedankfest, welches die Kinder der Schiller Schule unseren Bewohnern des DRK Seniorenheimes darboten. Es gab neben Gedichten und Liedern der Chorkinder auch instrumentale Stücke zu hören.

Man konnte deutlich spüren mit wie viel Herzblut  die Lehrerinnen das Programm gemeinsam mit den Schülern und Schülerinnen vorbereitet und einstudiert haben. „Das war wunderbar“, sagte eine Bewohnerin, die aufgrund ihrer fortgeschrittenen Erkrankung an Demenz normalerweise kaum noch in der Lage ist klare Sätze zu formulieren.

Immer wieder sehen wir, wie unseren Senioren das Herz aufgeht und ihre  Augen leuchten, vor allem wenn Kinder etwas vortragen. So auch an diesem Tag . Eine mittlerweile traditionelle Besonderheit waren die liebevoll bestückten Körbchen mit allerlei Obst, Gemüse, Nüsse und Blumen. Diese packen die Kinder alljährlich zu Hause mit den Eltern und Großeltern und bringen sie zu unserem kleinen Erntedankfest mit.

Eine riesen Überraschung war dieses Jahr ein regelrechter „Monster Kürbis“, der sagenhafte 35 Kilo auf die Waage bringt. Er versetzte sogar unsere betagten Bewohner in großes staunen und dient nun vorerst in unserem Foyer als Dekoration.

Wir möchten uns recht herzlich bei den Kindern, Lehrer/innen, Eltern und Großeltern für den tollen Vormittag bedanken und freuen uns auf viele weitere Besuche in unserem Haus.

DRK Seniorenheim
Leitung Sozialtherapie
Denise Jacobs
Feldgasse 24
98544 Zella-Mehlis
Tel. 03682/46001504
Opens window for sending emailD.Jacobs @drk-suhl.de

Jürgen Arfmann
Vorstandsvorsitzender

22. Oktober 2017 19:42 Uhr. Alter: 56 Tage