Sie sind hier: Angebote / Pflege / Seniorenheim Zella-Mehlis / Unser Team

Pflegedienstleiterin
Michaela Fleischhauer
E-Mail: M.Fleischhauer[at]drk-suhl[dot]de

Vielleicht möchten Sie sich auch selbst von dem umfangreichen Angebot unseres Seniorenheimes überzeugen.

Besuchen Sie uns vor Ort.

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Dann rufen Sie uns an.

Der Sozial-Therapeutische Bereich

Unser Team des Sozial-Therapeutischer Bereiches setzt sich aus 3 Therapeuten zusammen und 7 Mitarbeitern für die Betreuung nach §43b, die fest im Haus integriert sind.

Bei unserer Arbeit steht die Hilfe zur Selbsthilfe im Vordergrund. Das bedeutet, dass wir den Bewohnern Möglichkeiten anbieten bis ins hohe Alter ein selbstständiges und vor allem selbstbestimmendes Leben zu führen.

Ziel unserer Arbeit soll es sein, dem Leben des alten Menschen wieder Ziel und Inhalt zu geben, die Selbstbestimmung und Individualität zu erhalten und zu fördern und an seine Lebensgewohnheiten anzuknüpfen. Entsprechend der uns gesetzten Ziele bieten wir verschiedene Beschäftigungs- und Einzeltherapeutische Möglichkeiten.

• vormittags werden auf den Wohnbereichen z. B. Gymnastik, Gedächtnistraining, Spiele und Basteln angeboten
  • nachmittags z. B. musikalische Veranstaltungen, Kino, Lesezirkel, Ausflüge, Bingo, Aktionstage, Wellnessnachmittage, Handwerkerstübchen und Handarbeit, Nacht Cafè
  • samstags ist abwechselnd evangelischer und katholischer Gottesdienst
  • Angebote/Ausflüge z. B. Kremserfahrt, Eis essen, Theaterbesuch, beliebte Ausflugsziele der Umgebung (Domberg, Veilchenbrunnen, Forsthaus Sattelbach ...), Museen