Erste Hilfe Fortbildung beim DRK
Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)Erste Hilfe Fort-Bildung

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe Fort-Bildung

Erste Hilfe Fort-Bildung

In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.

Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.

Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.

Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.

Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.

Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.

 

In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.

Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.

Man sagt auch:

Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.

So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.

Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Bitte beachten Sie:

  • Maske (mind. med. Maske) sowie Essen und Trinken nicht vergessen!
  • die Lehrgangsgebühr ist am Kurstag in bar und passend zu entrichten (Lehrgangsgebühr 46,00 €)
  • Für das Anmeldeformular/Gutscheine der Berufsgenossenschaften BGW, BGN und für die Unfallkasse Thüringen für betriebliche Ersthelfer, setzen Sie sich bitte vor Kursbeginn mit Ihrer Berufsgenossenschaft in Verbindung
  • für alle anderen Berufsgenossenschaften können Sie hier das Anmeldeformular herunterladen
  • das Anmeldeformular bringen Sie bitte am Kurstag mit Unterschrift und Stempel der Firma mit
  • Kursteilnahme nur mit vorheriger Anmeldung
  • Kursabmeldung muss spätestens 3 Tage vor Kursbeginn erfolgen
  • bei unentschuldigtem Fehlen, wird Ihnen die Lehrgangsgebühr in Rechnung gestellt!
  • bitte achten Sie auf bequeme Kleidung und festes Schuhwerk
  • aufgelistete Kurstermine sind nicht verbindlich und können geändert oder aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden

 

Unser Schulungszentrum in Suhl Goldlauter befindet sich am Flugplatz. Dort finden Sie ausreichend Parkplätze. Bitte zum Schulungsraum oberen Eingang, durch das blaue Tor nutzen. Auch mit dem Bus ist eine Anreise möglich, jedoch sollte man sich auf einen Fußweg von ca. 600 m einstellen. Hier gelangen Sie zu der Anfahrts- und Parkplatzskizze


Unser Schulungszentrum in der Friedrich-König-Straße in Suhl hält keine kostenfreien Parkplätze vor. Wir empfehlen Ihnen, im Parkhaus Lauterbogencenter zu parken. Kosten dafür müssen selbst getragen werden.

 

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?

Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach.