Erste Hilfe Fortbildung beim DRK
Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)Erste Hilfe Fort-Bildung

Sie befinden sich hier:

3. Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)

Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)

Evelin Ludwig

Frau Evelin Ludwig
Mitarbeiterin Aus- & Fortbildung

Mail: E.Ludwigdrk-suhl.de

DRK Kreisverband Suhl e.V.

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen.

Bitte beachten Sie:

• die Lehrgangsgebühr ist am Kurstag in bar und passend zu entrichten
  • Für das Anmeldeformular der Berufsgenossenschaft für betriebliche Ersthelfer, setzen Sie sich bitte vor Kursbeginn mit Ihrer Berufsgenossenschaft in Verbindung
  • Kursteilnahme nur mit vorheriger Anmeldung
  • Kursabmeldung muss spätestens 3 Tage vor Kursbeginn erfolgen
  • bei unentschuldigtem Fehlen, wird Ihnen die Lehrgangsgebühr in Rechnung gestellt!
  • bitte achten Sie auf bequeme Kleidung und festes Schuhwerk
  • aufgelistete Kurstermine sind nicht verbindlich und können geändert oder aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden

Falls Sie nicht fündig geworden sind, nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.