rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Fit in EHFit in Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

2. Fit in Erste Hilfe

Fit in Erste Hilfe

In den Kursen machen Sie viele Übungen.

So lernen Sie Erste Hilfe sehr gut.

Damit können Sie bei einem Not-Fall ruhig bleiben.

Und so können Sie nach dem Kurs Menschen in einem Not-Fall helfen.

Fit in Erste Hilfe

Sie haben schon einen Kurs in Erste Hilfe gemacht?

Dieser Kurs ist aber schon lange her?

Dann ist dieser Kurs gut für Sie.

Damit lernen Sie die wichtigen Dinge über Erste Hilfe noch einmal.

Dieser Kurs hat 2 Teile.

Jeder Teil geht 90 Minuten.

Dann sind Sie hier richtig!

Wir bieten Ihnen ergänzend zum Rotkreuzkurs in Erster Hilfe nachfolgende Modulblöcke im Umfang von 3 Stunden an. Die Module können einzeln oder auch in Kombination gebucht werden und richten sich nach Ihren Bedürfnissen. Durch praktisches und lebensnahes Üben erlernen und vertiefen Sie Ihre Kenntnisse. Das befähigt Sie, in einer Notfallsituation Erste-Hilfe-Maßnahmen unter Berücksichtigung des Eigenschutzes durchzuführen.
Sprechen Sie uns einfach an.

Modulübersicht

• Akute Erkrankungen (z.B. Atemstörungen, Schlaganfall, Herzinfarkt, Krampfanfall, Stromunfall…)

• Notfallvorsorge (Notsituationen wie Naturkatastrophen, Katastrophen und Großunfälle, Verhaltensregeln bei Katastrophen und Großunfällen…)

• Senioren (Gefahrenquellen, Sturzunfall, Verletzungen und Wundversorgung, Akute Erkrankungen, Herz-Lungen-Wiederbelebung, Bewusstlosigkeit…)

• Sport (Gelenkverletzungen, Wadenkrampf, Wundversorgung, Verletzung der Nase, Zahnverlust, Knochenbrüche, Verstauchungen, Verrenkungen…)

• Verkehr (Absichern einer Unfallstelle, Eigenschutz, Helmabnahme, Retten von Personen aus einem Kfz, Versorgung von Verletzten nach einem Unfall…)

• Verletzungen (stark blutende Wunden versorgen, allgemeine Wundversorgung, Fremdkörper, Amputation, Verbrennung, Verletzung im Bauchraum, Insektenstich…)

• Herz-Lungen-Wiederbelebung (Auffinden einer leblosen Person, Einsatz eines AED, Herz-Lungen-Wiederbelebung Theorie und Praxis…)

Bitte beachten Sie:

• die Lehrgangsgebühr ist am Kurstag in bar und passend zu entrichten (Lehrgangsgebühr 30,00 €)
  • Kursteilnahme nur mit vorheriger Anmeldung
  • Kursabmeldung muss spätestens 3 Tage vor Kursbeginn erfolgen
  • bei unentschuldigtem Fehlen, wird Ihnen die Lehrgangsgebühr in Rechnung gestellt!
  • bitte achten Sie auf bequeme Kleidung und festes Schuhwerk
  • aufgelistete Kurstermine sind nicht verbindlich und können geändert oder aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden

Unser Schulungszentrum in Suhl Goldlauter befindet sich am Flugplatz. Dort finden Sie ausreichend Parkplätze. Bitte zum Schulungsraum oberen Eingang, durch das blaue Tor nutzen. Auch mit dem Bus ist eine Anreise möglich, jedoch sollte man sich auf einen Fußweg von ca. 600 m einstellen. Hier gelangen Sie zu der Anfahrts- und Parkplatzskizze

Ab 8 Teilnehmern können wir Ihnen auch alternative Termine anbieten. Nehmen Sie dafür bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.