Suhl, 2015-07-06, Pressemitteilung
Sie sind hier: Aktuelles » Suhl, 2015-07-06, Pressemitteilung

Suhl, 2015-07-06, Pressemitteilung

Sommeraktion!!!

Der DRK-Kreisverband Suhl e. V. bietet zusätzlich in den Monaten Juli und August Lehrgänge an:

Für Fahrerlaubnisbewerber, betriebliche Ersthelfer und alle Interessierten finden zu folgenden Terminen Erste-Hilfe-Kurse statt:

Am 28.07.,30.07., 10.08. und 12.08. jeweils von 08.00 bis 16.00 Uhr im DRK-Sozialzentrum Suhl, Friedrich-König-Str. 13. Für Schüler gelten in diesen Kursen reduzierte Kursgebühren.

Für langjährige Kraftfahrer und Personen, die Ihre Kenntnisse in Erster Hilfe aktualisieren möchten, bieten wir in den Sommer-Aktionswochen auch den Kurs „Fit in Erster Hilfe“ an.

Obwohl es für die meisten von uns selbstverständlich ist, Menschen bei Unfällen und anderen Notsituationen zu helfen, verhindern oft Unsicherheit und die Angst, etwas falsch zu machen, eigenes Tun. Jeder sollte über Kenntnisse verfügen, die an einer Unfallstelle oder zum Beispiel bei einem Herzinfarkt in der Familie lebensrettend sein können. Oftmals wird vergessen, dass gerade der Helfer in den ersten Minuten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes mit richtigen Maßnahmen die Schwere von Unfallfolgen beeinflussen kann. Gerade wenn die Erste-Hilfe Ausbildung schon länger zurückliegt, fragt man sich vielleicht vergeblich: Wie war das mit der stabilen Seitenlage und der Herz-Lungen-Wiederbelebung? Wir möchten Interessierte nach dem neuesten medizinischen Standard schulen. Praktische Übungen geben die nötige Sicherheit bei der korrekten Durchführung von Erste-Hilfe-Maßnahmen.

Termine für diese Kurse sind:

29.07. von 14.00 bis 17.00 Uhr
31.07. von 09.00 bis 12.00 Uhr
11.08. von 14.00 bis 17.00 Uhr
13.08. von 09.00 bis 12.00 Uhr

Eine Anmeldung für alle Kurse ist erforderlich und kann unter 03681 79290, per Mail Opens window for sending emailinfo[at]drk-suhl[dot]de oder online Opens internal link in current windowwww.DRK-Suhl.de vorgenommen werden.

9. Juli 2015 19:40 Uhr. Alter: 2 Jahre