Sie sind hier: Angebote / Pflege / Seniorenheim Zella-Mehlis

Herzlich Willkommen im Seniorenheim Zella-Mehlis

Wir stellen Ihnen unsere Einrichtung vor

Seniorenheim Zella-Mehlis

Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

Unser Haus

Wer es gerne grün mag, der ist bei uns genau richtig: Der 2016 neu entstandene Sinnesgarten direkt neben unserem Haus lädt mit seinen vielen Sitzgelegenheiten zum Verweilen und Bestaunen unserer vielfältigen Pflanzen ein. Rundherum ist unser Haus eingebettet in Natur und Berge.

Unser Haus liegt im Wohngebiet "Mehliser Struth" der Kleinstadt Zella-Mehlis mit einem schönen Ausblick auf das Stadtzentrum. In wenigen Minuten ist der Marktplatz von Mehlis mit diversen Geschäften, Lokalen und Dienstleistungsbetrieben zu Fuß zu erreichen. Eine Bushaltestelle befindet sich ganz in der Nähe.

Das DRK Seniorenheim wurde 1990 eröffnet und bietet jetzt - neu saniert - 110 Bewohnern ein neues und gemütliches Zuhause.

Unser Haus verfügt über 4 Wohnbereiche, die mit 82 Einzel- und 14 Doppelzimmer ausgestattet ist. Der Wohnbereich 4 ist unsere geronto-psychiatrischer Wohnbereich für mobile an Demenz erkrankte Bewohner konzipiert. Er verfügt nur über 17 Pflegeplätze, um demenzkranken Bewohnern mit ihren individuellen Bedürfnissen besser gerecht werden zu können. Besonders für Demenzkranke ist Akzeptanz der Defizite durch ihre Mitbewohner wicht, um ihr Selbstwertgefühl zu erhalten und zu stärken.

Nicht das Vergessen ist das Problem, sondern die Reaktion der Anderen darauf.