Aufatmen in Schleusingen
DRK Kreisverband Suhl organisiert binnen weniger Stunden mit seinen Partnern die dauerhafte Übernahme der mobilen Speisenversorgung von gut 120 Seniorinnen und Senioren in Schleusingen.
Die Nachricht schlug in Schleusingen ein wie eine sprichwörtliche Bombe. In einer chaotisch anmutenden Situation stehen 120 betagte Menschen, die sich bewusst dazu entschieden haben, sich täglich mit Mittagessen beliefern zu lassen, weil sie schlicht keine andere Versorgungslösung gesehen haben, plötzlich ohne Versorgung da. Menschen, die oftmals aus gesundheitlichen Gründen dringend auf eine warme Mahlzeit angewiesen sind. Die genauen Hintergründe lassen sich aus anliegendem Zeitungsartikel entnehmen.
Am 10.02.2024 um 11:44 Uhr leitet der Präsident des DRK Kreisverbandes Suhl besagten Artikel an den Vorstandsvorsitzenden weiter. Da beide oft wie Topf und Deckel agieren, bedarf es keiner weiteren Worte...
Der VV verstand den Wink mit dem Zaunpfahl und legte los...
Um 19.00 Uhr am selben Tag war klar. Der DRK Kreisverband Suhl und das Transportunternehmen von Olaf Dobberkau stellen ab dem 19.02.2024 eine zuverlässige, qualitativ hochwertige Speiseversorgung der rund 120 Senioren sicher.
Dem Erfinder von Handys und E-Mail sei dank, konnten gut 3 Stunden Abstimmungstelefonate und die gesamte Organisation innerhalb weniger Stunden auf die Beine gestellt werden.
Liebe Schleusinger Senioren - wir freuen uns auf Euch und werden Euch Stück für Stück ansprechen, ob nicht auch Hausnotruf oder der Wiederaufbau einer ambulanten Pflege für Euch in Schleusingen interessant sein könnten.
Wir werden sehen, was die Zeit bringt.