Fahrzeug des DRK Fahrdienstes Suhl

Herr Dirk Steittmann
Leiter Fahrdienst

Mail: Fahrdienstdrk-suhl.de

DRK Kreisverband Suhl e.V.

Wenn der Verkehr nicht wäre, wenn ich ein Auto hätte oder wenn ich körperlich fitter wäre? Unser Fahrdienst macht mobil und aktiv sein auch im Alter möglich. Wir bringen jeden sicher ans Ziel und zurück.

Was ist der Fahrdienst?

Mit unserem Fahrdienst möchten wir Menschen mit einer vorübergehenden oder dauerhaften Einschränkung, die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben erleichtern und den Alltag so angenehm wie möglich gestalten.  Unsere speziell ausgebildeten Fahrer richten sich nach Ihren Bedürfnissen und sorgen für eine individuelle Betreuung. Mit unseren modernen Spezialfahrzeugen ermöglichen wir Rollstuhlfahrern ein praktisches und bequemes Reisen - ohne mühsames Umsetzen und ohne Unterbringungsprobleme für den Rollstuhl. Sei es der Weg zur Arbeit, ein Arztbesuch oder ein Besuch bei Freunden - Wir fahren Sie, wohin Sie möchten - wann immer Sie uns brauchen.

Fahrzeug des DRK Fahrdienstes Suhl

Wen fahren wir?

• Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen
  • Menschen, die durch besondere Umstände keine öffentlichen Verkehrsmittel oder Taxis benutzen können

Wohin fahren wir Sie?

• Zur Arbeit oder zur Ausbildungsstätte
  • Krankenfahrten zum Arzt oder Krankenhaus
  • Zu Kur-, Erholungs- und Rehabilitationseinrichtungen
  • Zu Veranstaltungen jeglicher Art
  • Ausflüge
  • Einkaufsfahrten
  • Privatbesuche
  • Freizeitaktivitäten

Was kostet der Fahrdienst?

In bestimmten Fällen werden die Kosten für eine begrenzte Anzahl von Fahrten von den Krankenkassen übernommen. Ansonsten wird kilometergenau abgerechnet - sie zahlen also nur, wenn Sie unsere Leistung auch tatsächlich in Anspruch genommen haben. Wir informieren Sie gerne über die Bedingungen und Kosten.

Wie geht es weiter?