Bühnebild Platzhalter
KindertageseinrichtungKinder-Tages-Einrichtungen

Sie befinden sich hier:

  1. Kinder-Tages-Einrichtungen

Kinder-Tages-Einrichtungen

Ansprechpartnerin

Frau Kristin Pommer
Teamleiterin Kita "Rennsteigkobolde"


Telefon: 03681 79290
Telefax: 03681 7929399
E-Mail: k.pommerdrk-suhl.de

DRK Kreisverband Suhl e.V.
Bahnhofstraße 13
98527 Suhl

DRK Kindertagesstätte 
"Rennsteigkobolde"
Ringbergstraße 60
98528 Suhl

Das Deutsche Rote Kreuz hilft Familien bei der Erziehung.

Dazu hat das Deutsche Rote Kreuz auch besondere Häuser.

Diese Häuser heißen:

Kinder-Tages-Einrichtungen.

Kinder-Tages-Einrichtungen sind für Kinder bis 14 Jahren.

Hier werden die Kinder bereut.

Von besonderen Mitarbeitern vom Deutschen Roten Kreuz.

Diese Mitarbeiter heißen:

Pädagogische Fach-Kräfte.

 

Die Kinder sollen sich wohl fühlen.

Unsere Angebote

Das Deutsche Rote Kreuz hat viele Angebote.

 

Zum Beispiel:

 

·         Kinder-Krippe

Diese Einrichtung ist für kleine Kinder bis 3 Jahren.

·         Kinder-Garten

Diese Einrichtung ist für Kinder bis 6 Jahren.

·         Hort

In einem Hort werden Schul-Kinder betreut.

·         Kinder-Tages-Einrichtungen bis 14 Jahren.

·         Kinder-Tages-Einrichtungen in einer Firma

Hier werden Kinder von Mitarbeitern betreut.

·         Andere Möglichkeiten

Zum Beispiel Kinder-Tages-Pflege-Personen.

     

Ansprechpartnerin

Frau Lisa Augustin
Teamleiterin Kita "Haselmäuse"


Telefon: 03681 79290
Telefax: 03681 7929399
E-Mail: l.augustindrk-suhl.de

DRK Kreisverband Suhl e.V.
Bahnhofstraße 13
98527 Suhl

DRK Kindertagesstätte
"Haselmäuse"

Obere Teichstraße 1
98529 Suhl OT Wichtshausen

Das zeichnet die DRK-Kindertagesbetreuung aus:

Was ist eine Kinder-Tages-Einrichtung genau?

In einer Kinder-Tages-Einrichtung steht das Kind im Mittel-Punkt.

Es soll sich gut entwickeln.

Wir setzen uns für die Rechte von Kindern ein.

Kein Kind soll einen Nachteil haben.

Alle Kinder sollen gleich behandelt werden.

Das ist unser Ziel.

 

Wir setzen uns für Kinder und Familie ein.

Kinder und Eltern können mitreden und mitmachen.

So kann sich das Kind gut entwickeln.

Wir wollen gute Lebens-Bedingungen für Familien.

 

Bei uns werden alle gleich behandelt.

Egal woher er kommt.

Unser Ziel ist ein gutes Zusammen-Leben.

Das Fach-Wort dafür heißt:

Inklusion.

Die Kinder sollen einen guten Start in das Leben bekommen.

Dabei hilft die Kinder-Tages-Einrichtung.

 

Die Kinder-Tages-Einrichtung bietet viele Möglichkeiten.

Wir helfen Eltern und Kindern.

Vielleicht haben die Eltern Probleme mit der Erziehung.

Oder sie haben Probleme mit der Sprache.

Dann helfen wir Ihnen.

Und wir helfen den Kindern in der Entwicklung.

 

Wir arbeiten auch zusammen mit anderen Organisationen.

So bekommen Sie viel Hilfe.

Und Sie haben viele Möglichkeiten.

Fragen Sie nach unseren Angeboten.

Wir beraten Sie gern und geben Ihnen Informationen.

Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.

Unsere Kindertagesstätten

DRK Kita "Rennsteigkobolde"
Ringbergstraße 60
98528 Suhl

DRK Kita "Haselmäuse"
Obere Teichstraße
98530 Wichtshausen

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.