rotkreuzkurs-fit-in-eh-header-alt.jpg

Frau Ramona Euchler
Leiterin Aus- & Fortbildung

Mail: R.Euchlerdrk-suhl.de

DRK Kreisverband Suhl e.V.

Reanimationskurs- Sofortmaßnahmen bei bewusstlosen Personen

In diesem Lehrgang geht es um die Sofortmaßnahmen beim Auffinden einer bewusstlosen Person. Stabile Seitenlage, Wiederbelebung und der Umgang mit automatisierten externen Defibrillatoren (AED) werden geschult. Der Kurs richtet sich auch an Personen, die noch keinen Erste-Hilfe-Kurs besucht haben und dauert ca. 1-2 h, abhängig von der Teilnehmeranzahl.

Diesen Lehrgang bieten wir bei einer Gruppenstärke von 6 Personen an. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte zwecks Terminvereinbarung.

Bitte beachten Sie:

• Kommen Sie bitte 15 Minuten vor Kursbeginn.
  • Entweder Genesenenbescheid, vollständigen Impfnachweis oder Selbsttest mitbringen, der dann unter Aufsicht des Dozenten von dem Teilnehmer selbst durchgeführt wird.
  • Alternativ besteht auch die Möglichkeit, dass wir einen Test bei den Teilnehmern für 8.50 Euro durchführen.
  • Bitte denken Sie auch an das komplett ausgefüllte Anmeldeformular und je nach BG auch an die Kostenzusage.
  • Essen und Trinken sowie den Mund-Nasen-Schutz nicht vergessen!
  • die Lehrgangsgebühr ist am Kurstag in bar und passend zu entrichten
  • Kursteilnahme nur mit vorheriger Anmeldung
  • Kursabmeldung muss spätestens 3 Tage vor Kursbeginn erfolgen
  • bei unentschuldigtem Fehlen, wird Ihnen die Lehrgangsgebühr in Rechnung gestellt!
  • bitte achten Sie auf bequeme Kleidung und festes Schuhwerk
  • aufgelistete Kurstermine sind nicht verbindlich und können geändert oder aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden

Falls Sie nicht fündig geworden sind, nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.