rotkreuzkurs-fit-in-eh-header-alt.jpg

Frau Ramona Euchler
Leiterin Aus- & Fortbildung

Mail: R.Euchlerdrk-suhl.de

DRK Kreisverband Suhl e.V.

Reanimationskurs- Sofortmaßnahmen bei bewusstlosen Personen

In diesem Lehrgang geht es um die Sofortmaßnahmen beim Auffinden einer bewusstlosen Person. Stabile Seitenlage, Wiederbelebung und der Umgang mit automatisierten externen Defibrillatoren (AED) werden geschult. Der Kurs richtet sich auch an Personen, die noch keinen Erste-Hilfe-Kurs besucht haben und dauert ca. 1-2 h, abhängig von der Teilnehmeranzahl.

Diesen Lehrgang bieten wir bei einer Gruppenstärke von 6 Personen an. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte zwecks Terminvereinbarung.

Bitte beachten Sie:

• Maske (mind. med. Maske) sowie Essen und Trinken nicht vergessen!
  • die Lehrgangsgebühr ist am Kurstag in bar und passend zu entrichten (Lehrgangsgebühr 14,00 €/h)
  • Kursteilnahme nur mit vorheriger Anmeldung
  • Kursabmeldung muss spätestens 3 Tage vor Kursbeginn erfolgen
  • bei unentschuldigtem Fehlen, wird Ihnen die Lehrgangsgebühr in Rechnung gestellt!
  • bitte achten Sie auf bequeme Kleidung und festes Schuhwerk
  • aufgelistete Kurstermine sind nicht verbindlich und können geändert oder aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden

Unser Schulungszentrum in Suhl Goldlauter befindet sich am Flugplatz. Dort finden Sie ausreichend Parkplätze. Bitte zum Schulungsraum oberen Eingang, durch das blaue Tor nutzen. Auch mit dem Bus ist eine Anreise möglich, jedoch sollte man sich auf einen Fußweg von ca. 600 m einstellen. Hier gelangen Sie zu der Anfahrts- und Parkplatzskizze

Unser Schulungszentrum in der Friedrich-König-Straße in Suhl hält keine kostenfreien Parkplätze vor. Wir empfehlen Ihnen, im Parkhaus Lauterbogencenter zu parken. Kosten dafür müssen selbst getragen werden.

Falls Sie nicht fündig geworden sind, nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.