Familien-Sommerfest: Schmuddelwetter, gute Laune und jede Menge Genuss
Um unser diesjähriges Familiensommerfest zu einem besonderen Highlight zu machen, hatten wir uns einiges einfallen lassen: kulinarische Köstlichkeiten, tolle Aktionen und jede Menge Unterhaltung für Groß und Klein. Nur auf einen Gast hatten wir keinen Einfluss, den Wettergott.
Und der meinte es in diesem Jahr leider nicht besonders gut mit uns. Von Beginn an begleitete uns ziemlich ungemütliches Schmuddelwetter. Umso mehr haben wir uns darüber gefreut, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ihre Familien dem Regen tapfer die Stirn geboten und unser Sommerfest trotzdem gebührend gefeiert haben.
Wir haben uns das Wetter einfach ordentlich versüßt!
Unsere Teamleitung ambulante und teilstationäre Pflege und ihr Mann vom Geschichts- und Museumsverein Zella-Mehlis e. V. verwöhnten die Gäste mit frisch gebackenen Waffeln – stilecht zubereitet mit einem historischen Waffeleisen. Ein echter Genuss und ein besonderer Hingucker!
Auch unser Kuchenbuffet konnte sich sehen lassen. Zahlreiche Mitarbeiterinnen des Kreisverbands steuerten selbst gebackene Köstlichkeiten bei und nahmen damit gleichzeitig automatisch am Kuchenwettbewerb teil. Vielen Dank an alle fleißigen Bäckerinnen für die vielen leckeren Kreationen!
Für alle, die es lieber herzhaft mochten, war natürlich ebenfalls bestens gesorgt. Die Bergwacht Goldlauter übernahm mit viel Herzblut die kulinarische Versorgung und servierte selbstgemachte Chili con Carne sowie Nudeln mit Wurstgulasch. Dazu gab es selbst eingelegte Rostbrätel und leckere Bratwürste vom Rost. Das Grillen ließ sich unser Präsident Jürgen Bischof natürlich nicht nehmen!
Auch am Bierwagen wurde fleißig ausgeschenkt. Familie und Freunde einer Kollegin unterstützten uns tatkräftig und sorgten dafür, dass keine Kehle trocken blieb. Ob Cola, Waldmeisterlimo, Fassbier, Wein oder eine erfrischende Bowle – für jeden Geschmack war etwas dabei.
Und natürlich durfte auch das Eis nicht fehlen! Obwohl das Wetter nicht unbedingt nach einem Eisbecher rief, zauberte die Eismanufaktur Geratal leckere Eiskreationen und brachte damit besonders die Kinderaugen zum Leuchten.
Auch bei den Aktionen hieß es: Plan B statt Langeweile!
Für die Hüpfburgen war es aufgrund des Regens leider viel zu nass. Doch die Verkehrswacht Suhl e. V. sorgte mit verschiedenen Aktionen für Begeisterung bei Groß und Klein.
Dank der Firma Master Rent aus Suhl-Goldlauter konnten die Hüpfburgen kurzfristig durch Fußball-Dart ersetzt werden. Damit war für sportlichen Spaß und jede Menge Unterhaltung gesorgt.
Peter Müller vom Jugendrotkreuz öffnete außerdem die Spielzeugkiste und sorgte damit für Spiel, Spaß und Bewegung bei unseren kleinen Gästen.
So wurde aus einem eher grauen Sommertag ein buntes Familienfest mit vielen schönen Begegnungen, leckerem Essen und abwechslungsreichen Aktionen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, Unterstützerinnen und Unterstützer sowie an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihre Familien, die unser Sommerfest trotz Schmuddelwetter zu etwas ganz Besonderem gemacht haben!
Denn am Ende hat sich einmal mehr gezeigt: Ein gelungenes Fest hängt nicht vom Wetter ab, sondern von den Menschen, die es gemeinsam feiern.

