Schleusingen, 2014-09-06
Sie sind hier: Aktuelles » Schleusingen, 2014-09-06

Schleusingen, 2014-09-06

Viertes gemeinsames Straßenfest

Der Erlös geht an die "Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt e.V."!

Am Samstag, d. 06.09.2014 fand von 14.00 - 17.00 Uhr in der DRK Tagespflege „Herbstrose„ Eisfelder Straße 39 b in Schleusingen ein Straßenfest mit Flohmarkt statt. Für einen guten Zweck hat sich das Deutsche Rote Kreuz, Freiwillige Feuerwehr, Gerhardt-Hauptmann-Schule, Kloster Apotheke und die Tanz AG Grundschule Schleusingen zusammengeschlossen. Es wurden viele Attraktionen für Jung und Alt geboten. Spaß gab es für die Kleinen auf der Hüpfburg und verschiedenen Spielen. Bei einem Gesundheitscheck konnte jeder von Blutzucker- oder Blutdruckmessung bis hin zur Gewichtkontrolle und der Ermittlung des Body Mass Index (BMI) seine persönlichen Werte ermitteln lassen.

Einen Einblick in die Aufgabenbereiche und die entsprechende Technik boten die Freiwillige Feuerwehr Schleusingen, die DRK Bergwacht Schleusingerneundorf und die DRK Wasserwacht Nahetal. Von Gulaschsuppe, Bratwürsten bis zum Kaffee, Kuchen und selbst gebackenen Waffeln war für jeden Geschmack etwas dabei. Mit dem Erlös dieser Veranstaltung soll die Opens external link in new windowElterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt e.V. unterstützt werden. Über die Übergabe informieren wir demnächst. Ein Dankeschön geht an alle Helfer für die Unterstützung und an die fleißigen Mitarbeiter der Tagespflege „Herbstrose“ und der Sozialstation Schleusingen.

DRK Tagesbetreuung “Herbstrose”
Eisfelder Straße 39b, 98553 Schleusingen
Tel:  036841/551858, Fax: 036841/53362
Kontakt: Opens window for sending emailTPF_SCHL[at]drk-suhl[dot]de