Suhl, 2015-06-05
Sie sind hier: Aktuelles » Suhl, 2015-06-05

Suhl, 2015-06-05

Pressemitteilung: Mitarbeiter vom Bulgarischen Roten Kreuz aus Smoljan zu Besuch im DRK Kreisverband Suhl e. V.

Willkommen - Добре дошли, so begrüßten die Mitglieder des DRK Kreisverbandes Suhl die Gäste aus Smoljan. Eine Woche vom 30.05.- 05.06.2015 wurde ein Programm erstellt mit u. a. Besuch DRK Gemeinschaft Bergwacht Goldlauter, der DRK Ortsgemeinschaft Suhl, die DRK Wasserwacht Suhl, der DRK Kindergarten „Rennsteigkobolde“, das Seniorenheim Zella-Mehlis, die Tagespflege in Schleusingen sowie die Kleiderkammern. Großes Interesse bestand bei den Informationen zum Ablauf des Hausnotrufsystems und des DRK Einsatzleitwagens. Weiterhin wurde der Besuch der Sternwarte Suhl, der Tunnelbetriebszentrale und eine Fahrt nach Erfurt organisiert. Viele gemeinsame Gespräche wurden geführt, danke auch an Dolmetscherin, Frau Vesela Petkova-Jörges, die aus Bulgarien stammt und in Suhl wohnt. Mit einem gemeinsamen Grillabend mit Lagerfeuer am Hotel „Waldfrieden“ wurde die Delegation verabschiedet. Eine Einladung nach Smoljan wurde ausgesprochen, um auch die Arbeit im Deutschen Roten Kreuz kennenzulernen. Danke an alle Helfer, die diese Woche mitgestalteten sowie an die Rhön-Rennsteig-Sparkasse, die uns mit einer Spende von 1.500,-- € unterstützten. (g.h. DRK suhl)

Geschäftsführer

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung finden Sie in unserer Opens internal link in current windowGalerie

9. Juni 2015 19:08 Uhr. Alter: 2 Jahre