Suhl, 2016-01-25, Pressemitteilung
Sie sind hier: Aktuelles » Suhl, 2016-01-25, Pressemitteilung

Suhl, 2016-01-25, Pressemitteilung

Erlös geht an Hospiz

Am 25.01.2016 war es soweit. Eine Delegation der DRK-Orts-gemeinschaft Suhl übergab eine Spende in Höhe von 705,29 Euro zur Unterstützung der aufopferungsvollen ehrenamtlichen Tätigkeit für todkranke Kinder und Jugendliche an Theresa Heß, Koordinatorin des Hospiz in Bad Salzungen. Der Betrag wurde beim Adventsbasar 2015 eingenommen. Seit 2011 gibt es eine enge Zusammenarbeit mit dem Hospizdienst. Mit den Adventsbasaren konnte schon mehrmals dem Hospiz finanziell geholfen werden. Dafür bedanken sich die Mitarbeiter, die betroffenen Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern auch bei allen Spendern recht herzlich. Einmal im Jahr wird eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Hospiz durchgeführt. Dort wird ein Kulturprogramm aufgeführt. Diese gemeinsamen Stunden werden immer dankbar angenommen.

Gunter Herrmann
Vorsitzender DRK Ortsgemeinschaft Suhl

Jürgen Arfmann
Vorstandsvorsitzender

12. Februar 2016 21:40 Uhr. Alter: 2 Jahre