Suhl, 2016-06-02, Pressemitteilung
Sie sind hier: Aktuelles » Suhl, 2016-06-02, Pressemitteilung

Suhl, 2016-06-02, Pressemitteilung

"Tag der offenen Tür" in der DRK Wohnanlage, Begegnungsstätte "Rosengarten" am 28. Mai 2016

Am 28. Mai 2016 hatte der DRK KV Suhl e. V. gemeinsam mit den Eigentümern und der DSV GmbH zum „Tag der offenen Tür“ in die Begegnungsstätte Wohnanlage „Rosengarten“ eingeladen.

Neben den derzeitigen Bewohnern der Anlage waren auch der Bürgermeister der Stadt Eisfeld, Herr Gregor, zwei Vertreter des Seniorenbeirates der Stadt Eisfeld, Einwohner der Stadt und der umliegenden Orte der Einladung gefolgt.

Anliegen der Veranstaltung war es, die Wohnanlage mit ihren Wohnungen sowie die Leistungen des DRK KV Suhl e. V., insbesondere in der ambulanten Pflege und im Hausnotruf zu präsentieren.

Dazu wurden Wohnungsbesichtigungen durchgeführt und an Infoständen des DRK bestand die Möglichkeit sich rund um die Problematik „Pflege“ beraten zu lassen.

Der DRK KV Suhl e. V. betreibt die Wohnanlage mit zwei Betreuungskäften seit dem Jahr 2014. Die Betreuung konzentriert sich auf die Unterstützung u. a. der Bewältigung der Alltagsprobleme der Bewohner und auf Veranstaltungsangebote, wie gemeinsames Kaffeetrinken und gemeinsame sportliche Betätigung.

Seitens des Bürgermeisters der Stadt Eisfeld und der Vertreter des Seniorenbeirates der Stadt Eisfeld fand sowohl die Anlage, wie auch die Leistungen und Angebote des DRK KV Suhl e. V. große Zustimmung.

Umrahmt wurde die Veranstaltung durch DJ-Musik und ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken. Ein Dankeschön für die gute Organisation geht an die Mitarbeiter des DRK Kreisverbandes Suhl e.V., vor allem an Frau Jung, Pflegedienstleiterin der DRK Sozialstation Schleusingen.

28. Juni 2016 22:09 Uhr. Alter: 1 Jahre