Jahresrückblick DRK Wasserwacht Suhl 2017
Sie sind hier: Aktuelles » Jahresrückblick DRK Wasserwacht Suhl 2017

Jahresrückblick DRK Wasserwacht Suhl 2017

Traditionsreiches 24-Stunden-Schwimmen in Meinigen

Mit einem neuen Teilnehmerrekord startete die Suhler Wasserwacht in diesem Jahr zum 24-Stunden-Schwimmen in Meiningen. Dank des großartigen Einsatzes der Helfer aus dem Haupt- und Ehrenamt konnten über 80 Teilnehmer für unseren Verein an den Start gehen und Kilometer sammeln. Am Ende belegten wir mit 365,6 km wieder einmal Platz 2 in der Mannschaftswertung. Danke allen Teilnehmern, Betreuern, Helfern, ….

Sommercamp für unsere Kinder- und Jugendgruppen 2017

Im August haben wir wieder ein langes Wochenende in Thema genutzt, um für unsere Kinder und Jugendlichen ein kurzweiliges Ausbildungswochenende zu präsentieren. Neben dem interessanten Vortrag zu Drogen und sexuell übertragbare Krankheiten galt es am Sonnabend im Stationsbetrieb Aufgaben der Ersten Hilfe zu lösen, Werrawasser zu analysieren, Verletzte zu versorgen, eine Wasserspielstaffel zu überstehen und sich sportlich und kreativ zu betätigen. Große Aufmerksamkeit und Einsatz forderte auch der Selbstverteidigungskurs, der von unserem Suhler Karatelehrer Bernd Geißler & Co. durchgeführt wurde. 
Am Sonntag ging es trotz fehlenden Sonnenscheins mal wieder ins Schwimmbad. 
Es war wieder ein tolles Wochenende, auch dank der vielen Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Tag des Kinderkrankenhauses

In diesem Jahr hatten wir als Wasserwacht erstmals einen eigenen Präsentationsstand beim großen Tag des Kinderkrankenhauses. Es gab in den sechs Stunden für uns kaum eine Pause, wollten doch über 100 Kinder unsere Fische angeln und bestimmen, Rettungsball und –sack werfen, mit der Spritzpistole rumhantieren und bei der Aktion „Rote Hände“ des DRK mitmachen. Als Dankeschön gab es leuchtende Kinderaugen und liebevolle Worte vom Hauptorganisator dieser Veranstaltung – dem SRH Zentralkinikum Suhl.

Weitere Fotos finden SIe in unserer Opens internal link in current windowGalerie.

29. November 2017 11:22 Uhr. Alter: 19 Tage