Zella-Mehlis, 2017-10, Pressemitteilung
Sie sind hier: Aktuelles » Zella-Mehlis, 2017-10, Pressemitteilung

Zella-Mehlis, 2017-10, Pressemitteilung

Glückwunsch!

Die Prüfungen sind geschafft…. Unsere drei Azubis können aufatmen, alle Mühen des vielen Lernens waren nicht umsonst. Alle Drei haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und dürfen sich nun als frisch gebackene Pflegefachkräfte in das Arbeitsleben stürzen. Bei einer gemütlichen Kaffeetafel im DRK Seniorenheim Zella-Mehlis wurden Glückwünsche ausgesprochen und kleine Präsente verteilt.

Ein Abschied war es nicht für Alle. Frau Jeannine Bartzsch und Frau Elke Poser dürfen wir bei uns im Haus als Fachkräfte begrüßen. Die Freude darüber drückte Herr Krug, aus dem Vorstandsbereich soziale Arbeit des DRK Kreisverbandes Suhl, in seiner kleinen Ansprache aus. In Zeiten des weit verbreiteten und stetig steigenden Fachkräftemangels, ist es nicht selbstverständlich, dass Auszubildende der Einrichtung auch nach der Lehre erhalten bleiben.

Junge Leute wollen oft auch erst einmal andere Einrichtungen kennenlernen, sich ausprobieren und ihre Kenntnisse vertiefen, völlig verständlich. So wünschen wir Herrn Alexander Jakob Köhler alles Gute im neuen Job. „Vielleicht gibt es auch hier irgendwann ein Wiedersehen“, sagt Herr Krug.

DRK Seniorenheim
Leitung Sozialtherapie
Denise Jacobs
Feldgasse 24
98544 Zella-Mehlis
Tel. 03682/46001504
Opens window for sending emailJ.Dreblow[at]drk-suhl[dot]de

Jürgen Arfmann
Vorstandsvorsitzender

22. Oktober 2017 19:34 Uhr. Alter: 56 Tage