Bei Ereignissen mit Personenschäden wird die Rettungsdienstleitstelle je nach dem Ausmaß der Schadenslage, alle zur Verfügung stehenden eigenen Rettungsmittel alarmieren und einsetzen. Foto: F. Weingardt / DRK e.V.
SanitätsdienstDer Sanitäts-Dienst

Sie befinden sich hier:

3. Sanitätsdienst

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Herr Peter Müller
Abteilungsleiter NHG

Mail: P.Muellerdrk-Suhl.de

DRK Kreisverband Suhl e.V.

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach einer Explosion oder einem Zugunglück, unterstützt der Sanitätsdienst den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes. Die Sanitäter haben deshalb eine wichtige Funktion in der DRK-Katastrophenvorsorge.

Was bietet Ihnen der Sanitätsdienst des DRK Suhl?

Eine schnelle Planung der Absicherung gemeinsam mit unserem Rettungsdienst und gegebenenfalls Notärzten des Deutschen Roten Kreuzes, sowie eine kostengünstige Durchführung sind unsere Vorzüge, auf die Sie sich verlassen können.

Das "Veranstaltungs-Team" unseres Kreisverbandes steht Ihnen für Planungen und Anfragen selbstverständlich zur Verfügung und hilft Ihnen gern weiter, wenn es um Ihre Veranstaltung geht. Sprechen Sie uns einfach unverbindlich an!

Deutsches Rotes Kreuz, Erste Hilfe Rettung, Rettungsdienst, Auto, Fahrzeug, VW, Volkswagen

Sanitätsdienst:

Login für Mitglieder

Mit welchen Kosten ist zu rechnen und wofür werden die Einnahmen verwendet?

Die Kosten, die bei Inanspruchnahme unserer Leistungen entstehen, sind vergleichsweise gering. Wir verzichten ganz bewusst auf Standardangebote und erarbeiten bei Bedarf ein auf Ihre Veranstaltung maßgeschneidertes Angebot. Die Einnahmen werden in unserer gemeinnützigen Organisation verwendet, um die Ausbildung und Ausstattung der vielen ehrenamtlichen Helfer bei uns mit zu finanzieren.

Wie nehme ich Kontakt auf oder melde einen Einsatz an?

Um weitere Informationen zu erhalten oder einen Einsatz anzumelden, nehmen Sie Kontakt mit dem Ansprechpartner oben rechts auf.

Sie können Ihren Einsatz auch gerne online anfordern. Folgen Sie hierzu bitte diesem Link:
zur Einsatz-Anforderung

Denken Sie bitte rechtzeitig an die Einsatzanforderung!