Sie sind hier: Angebote / Erste Hilfe und Rettung / Bergwacht Suhl-Goldlauter / Aktuelles

Aktuelles

Suhl, 2016-01-24, Pressemitteilung

Verletzter Skifahrer zwischen Stutenhaus und Adlersberg...

Die DRK-Bergwacht Goldlauter wurde am 24.01.2016 gegen Mittag von der Rettungsleitstelle zu einem Einsatz alarmiert, um einen verletzten Skifahrer zu retten. 3 Einsatzkräfte mussten zuerst mit dem... [mehr]

Neue Sitzgruppen „Am Adler“

Gerade ist der Schnee auf den Höhen des Thüringer Waldes verschwunden, da muss die DRK-Bergwacht Goldlauter schon wieder in Aktion treten. Die Sitzgruppen rund um den DRK-Bergwachtstützpunkt ‚Am...

Gerade ist der Schnee auf den Höhen des Thüringer Waldes verschwunden, da muss die DRK-Bergwacht Goldlauter schon wieder in Aktion treten.
Die Sitzgruppen rund um den DRK-Bergwachtstützpunkt... [mehr]

Naturschutz – schon bei den Kleinsten in der DRK-Bergwacht ein Begriff

Die Kid`s der DRK-Bergwacht Goldlauter bauten im vergangenen Jahr 10 Nistkästen. Bereits beim Bauen hatten sie sehr viel Spaß. Tatkräftig wurden sie durch ihre Eltern beim zusammenschrauben...

Die Kid`s der DRK-Bergwacht Goldlauter bauten im vergangenen Jahr 10 Nistkästen. Bereits beim Bauen hatten sie sehr viel Spaß. Tatkräftig wurden sie durch ihre Eltern beim zusammenschrauben... [mehr]

Die Bergwacht – Kid's melden sich zu Wort

Ein spannendes Jahr liegt hinter uns und wir sind gespannt auf das was kommt.

Die DRK-Bergwacht hat ja mehrere Aufgaben/Betätigungsfelder. Eines davon ist auch der Naturschutz. So sollte jeder Bergwachtler sich auch mit der Flora und Fauna seines Dienstgebietes auskennen. Ja... [mehr]

 

Kontakt

DRK-Kreisverband Suhl e.V.
Bahnhofstraße 13
98527 Suhl  
Telefon 03681 7929-0

Servicetelefon
rund um die Uhr
08000 365 000

Für Sie kostenfrei!

service[at]drk-suhl[dot]de

Ansprechpartner

Petra Mustermann

Silke Keller
Bereitschaftsleitung
Querstr. 12
98528 Suhl
Tel. 0170/1677 888
E-Mail: outdorrwopper@web.de