Sie sind hier: Angebote / Erste Hilfe und Rettung / Einsatzleitwagen ELW

lomatth[at]kabelmail[dot]de

Einsatzleitwagen

Aufgabenbereiche

Durch den Kreisverband Suhl e.V. wird seit dem 01.11.2003 ein Einsatzleitwagen (ELW) Typ 2 zur Koordinierung von Einsätzen der Gliederung des DRK Kreisverbandes ( Einsatzeinheit, Wasserwacht, Bergwacht, Ortsvereine, Rettungsdienst) für Großveranstaltungen und Großschadenslagen bereitgehalten. Das Fahrzeug ist in Suhl stationiert und kommt bei Bedarf im gesamten Landesverband Thüringen zum Einsatz. Das gesamte ehrenamtliche Team gehört Gemeinschaften des DRK Kreisverbandes Suhl e.V. an. Geplant ist der Einsatz des Fahrzeuges als Arbeitspunkt für den Leitenden Notarzt bzw. organisatorischen Leiter Rettungsdienst bei Rettungseinsätzen größeren Umfangs. Des Weiteren kommt das Fahrzeug als Einsatzleitung bei sanitätstechnischen Absicherungen von Großveranstaltungen und Übungen zum Einsatz.

Übergabe des ELW bei der Fa. BINZ in Ilmenau

Für oben genannte Einsätze werden die Anforderungen des Fahrzeuges über den DRK Kreisverband Suhl e.V. koordiniert.

Wir stellen das Fahrzeug dem DRK Landesverband Thüringen e.V. und allen DRK Kreisverbänden für satzungsgemäße Aufgaben zur Verfügung. Weiterhin besteht die Möglichkeit das Fahrzeug mit Besatzung für externe Vereine und Veranstalter zur Absicherung von Veranstaltungen zu mieten. Auch einem Einsatz des Fahrzeuges für andere Hilfsorganisationen stehen wir gerne zur Verfügung.