DRK-Kreisverband Suhl e. V.

Servicetelefon
rund um die Uhr
Für Sie kostenfrei!

info[at]drk-suhl[dot]de

Auslandshilfe

Foto: Ein Baby schaut über die Schulter eines Rotkreuzhelfers
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

Kindergarten Ambulante Pflege Ehrenamt Erste-Hilfe-Kurse Hausnotruf

Alles, was Senioren wünschen

Foto: Seniorin mit Enkelin
Foto: D.Ende / DRK

Manchmal wollen die Beine nicht so recht, und manchmal sind Sie erschöpft oder krank. Dann wünschen Sie sich jemanden, der Ihnen zur Hand geht. Dafür sind wir da. Das Rote Kreuz tut alles für Ihre Selbständigkeit und Ihren Verbleib in der eigenen Wohnung. Wählen Sie selbst:
Menüservice, Hausnotruf, Fahrdienst, Hauswirtschaftliche Hilfe, Körperpflege, Ambulante Pflege, Einkaufsservice, Bewegungsprogramme, Pflegeheime, Besuchsdienst

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Ehrenamtliche Helfer

Hauswirtschaftliche Hilfe

Foto: Hauswirtschaftliche Hilfe mit Seniorin beim Blumengiessen
Foto: A.Zelck / DRK

Viele alte, behinderte oder kranke Menschen müssen Ihre Wohnung aufgeben, weil sie die Hausarbeit allein nicht mehr bewältigen können. In vielen Fällen kann ein wenig Hilfe jedoch den Umzug in ein Heim vermeiden: Wir kommen zu Ihnen und unterstützen Sie im Haushalt. Konkrete Infos zu Leistungen und Kosten erhalten Sie bei Ihrem Roten Kreuz vor Ort. Mehr zum Thema hier.

Fahrdienst für Senioren

Foto: Krankentransporter
Foto: D.Möller / DRK

Wir helfen Menschen, deren Mobilität aufgrund einer Behinderung eingeschränkt ist. Mit unserem Fahrdienst erleichtern wir Ihnen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Weiterlesen.

Suhl, 2017-09-06, Pressemitteilung

„Tag der offenen Tür“ in Suhl-Mäbendorf, Altersgerechtes Wohnen/Hauptstr. 33, ehemaliges IHK-Gebäude am Samstag, d. 16.September 2017 von 10.00 – 14.00 Uhr

Wer wünscht sich das nicht: Lange und selbstständig in den eigenen „vier Wänden“ zu leben, dabei so oft man möchte soziale Kontakte in der Gemeinschaft zu pflegen und jederzeit Hilfe zu erhalten,... [mehr]

Thüringer Wald Firmenlauf 2017 in Oberhof

Danke für Ihre Mitwirkung

Am 23. August 2017 hat der DRK Kreisverband Suhl e.V. mit seinen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern wieder am Firmenlauf in Oberhof teilgenommen. Damit starteten wir zum fünften Mal in Folge mit... [mehr]

Schleusingen, 2017-08-21, Pressemitteilung

Am 01.08.2017 feiert die DRK Tagesbetreuung Schleusingen 8 jähriges Bestehen, gefeiert wurde am 15.08.2017

Schon an der Eingangstür der DRK Tagesbetreuung „Herbstrose“ in Schleusingen, Eisfelder Str. 39 b, wurden am 15.08.2017 die Tagesgäste zum 8-jährigen Bestehen der Einrichtung herzlich in Empfang... [mehr]

Schleusingen, 2017-08-01, Pressemitteilung

Wir feiern unser gemeinsames Straßenfest

Am 09.09.2017 von 14.00-17.00 Uhr findet in der Eisfelder Straße 39 b in Schleusingen das Straßenfest der DRK Sozialstation und Tagesbetreuung „Herbstrose“ unter dem Motto „Alles rund um den... [mehr]

Die Bergwacht – Kid's melden sich zu Wort

Ein spannendes Jahr liegt hinter uns und wir sind gespannt auf das was kommt.

Die DRK-Bergwacht hat ja mehrere Aufgaben/Betätigungsfelder. Eines davon ist auch der Naturschutz. So sollte jeder Bergwachtler sich auch mit der Flora und Fauna seines Dienstgebietes auskennen. Ja... [mehr]

Suhl, 2017-06-06, Pressemitteilung

Die DRK Tagesbetreuung "Roseneck" Suhl nutzte am Montag, dem 29.05.2017 das schöne Wetter und unternahm mit den Tagesgästen einen Ausflug an die Talsperre Schönbrunn. Bei herrlichem... [mehr]

Pressemitteilung DRK Kreisverband Suhl e.V.

Richtfest „Haus Ehrenamt“ Suhl-Goldlauter Am 05.04.2017, 14.00 Uhr

Das Flugplatz-Gebäude „Plattenbau“ befindet sich in der Gemarkung Suhl Goldlauter, Bocksbergstr. 29, 98528 Suhl. Es ist ein zweigeschossiges Plattenbaugebäude aus den 70er Jahren mit einer... [mehr]

Foto: DRK-Mitarbeiter formen ein Rote Kreuz
Foto: Mrosek / DRK Rhein-Sieg